Mag. Claudia Ertl & Sandra Neuditschko: Ich will Schokolade

Ich will Schokolade

Die Geschichte „Ich will Schokolade“ handelt von einem Krokodil, das für sein Leben gerne Süßigkeiten isst. An Fleisch hat das Tier gar kein Interesse. Um seinen Heißhunger zu stillen, erbettelt das Krokodil von jungen Zoobesuchern Schokolade und andere Süßigkeiten. Als eines Tages ein Bursche in sein Gehege fällt, denkt das Krokodil gar nicht daran, dem Kind auch nur ein Haar zu krümmen, denn es wittert die große Chance auf die Erfüllung seiner Wünsche. 

Das Buch „Ich will Schokolade“ ist liebevoll gestaltet und kindgerecht illustriert. Es eignet sich durch die große Schrift auch gut für Leseanfänger und für ein Lesetraining, es kann aber auch gut als Vorlesebuch verwendet werden.

Die Autorin, Frau Mag. Claudia Ertl, ist diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin und Montessori-Pädagogin. Mit ihren Büchern möchte sie Kinder nicht nur zum Lesen animieren, sondern ihnen auch wichtige Botschaften mit auf den Weg geben. „Ich will Schokolade“ vermittelt spielerisch die Bedeutung von Maß und Ziel beim Verzehr von Genussmitteln und behandelt damit ein wichtiges Erziehungsthema. 

Mag. Claudia Ertl & Sandra Neuditschko

https://www.ertl-buch.at

ISBN: 978-3-200-05871-2

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: ertl-buch

Verkaufspreis: 13,80 € (A)